Ich biete Ihnen Entschleunigung!

 


 

Angststörungen

 Herzklopfen

Kopfschmerzen

Schlafstörungen

Schwitzen

Stress

zappeliges Kind

Zittern

   

 Der permanente Strom von Gedanken und "Denk-dran-Zetteln" im Kopf, den wir kaum stoppen können, belastet unseren Körper und unsere Seele, denn selten können wir noch frei denken!

Leider haben wir viel zu oft negative Gedanken, was uns zusätzlich sehr belastet!


Wenn wir diesen Druck nicht von Körper und Seelen nehmen, können daraus Krankheiten entstehen! Jede Krankheit hat eine Bedeutung und will uns zeigen, dass etwas nicht stimmt, dass etwas aus der Balance geraten ist!  Jede Krankheit ist  ein Spiegel für uns, der uns aufzeigt, was es aufzulösen gibt!


Hierfür bieten meine Pferde und ich Hilfe zur Selbsthilfe!

 

 

 

 

Progressive Muskelentspannung auf dem Pferd

 

 

  Die Progressive Muskelentspannung ist ein systematisches Entspannungstraining und verfolgt das Prinzip, Entspannung durch gezielt gewollte Anspannung verschiedener Muskeln zu erreichen.

Dabei lernen wir, unseren Körperzustand bewusst wahrzunehmen. Im Training wird auf das Zusammenspiel von Anspannen und Loslassen gewollt eingewirkt. Das Ziel ist, jederzeit aktiv auf Anspannung zu reagieren und als Ergebnis eine körperliche Wohlspannung aufzubauen.

Denn ein entspannter Mensch ist gesünder, agiler und hat wieder Lebensfreude. Durch körperliche Wohlspannung wird er gelassener auf Hektik und Stress reagieren und hat neue Energie frei, um seine Ideen und Träume zu realisieren.

Und dies in Verbindung mit einem Gefühl des „Getragen-werdens“ auf einem leicht schaukelnden Pferderücken in unserer wunderschönen Natur.

 

Nur in einem entspannten Körper kann sich die Seele eines Menschen wohlfühlen.

 

Meditation auf dem Pferd

Es ist die Natur und es sind die Pferde, die uns helfen einen Zugang zu unserer Stärke, Kraft und Freude zu finden.

So wie die Delphine haben auch die Pferde eine sehr wichtige Aufgabe für die Menschheit  übernommen, sie helfen uns wiederzuerkennen.

  

 

* Im Körper ankommen und bewusst anwesend sein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Sich zentrieren und die eigene Mitte finden

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Den eigenen Weg mit Bestimmtheit gehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Bewusst im Körper sein – bewusst am Ort sein

 

 

 

 

* Bewusst körperliche Aufrichtung

 

*~*~*~*~*

Natürlich ist es nicht einfach, die eigene Lebensweise und unser Verhalten von Jetzt auf Gleich zu ändern oder umzustellen. Wichtig ist aber schon die Einsicht, das Erkennen und der Wille, daran zu Arbeiten.